Nur zu dritt unterwegs, Tag 57

Heute haben wir wieder einen ruhigen und entspannenden Tag in unserer Unterkunft verbracht. Ich erledigte am Vormittag längst überfällige Aufgaben wie Schuhe schrubben, nähen und flicken von unserer Kleidung.

Erik lockte die Kinder mit einer Monsterbackegeschichte in die Mittagspause. Wenig später machte er friedlich seinen Mittagsschlaf, während sich die Kinder nach und nach aus dem Bett schlichen. Sie spielten friedlich und ausgiebig gemeinsam an der Schaukel: Sie flogen mit dem Flugzeug nach Thailand und wieder nach Hause, sie fuhren mit dem Schiff nach Laos und wieder nach Hause. Mausepieps übte wieder fleißig Fahrrad fahren. Das Fahren hat sie nicht verlernt, aber hier ist es etwas anspruchsvoller. Der Innenhof ist abfällig, hat kleine Stufen und an manchen Stellen ist es mit den Stützrädern etwas eng.

Als wir am späten Nachmittag doch nochmal etwas unternehmen wollten, mussten wir feststellen, dass die Museen hier bereits 16 Uhr schließen. Das war eine große Enttäuschung für unseren Großen, schließlich wollte er in das UXO Museum (UXO = Unexploded Ordinance Information Centre).

Spätestens mit der Heimkehr unserer Vermieterkinder war die Enttäuschung vergessen. Mausepieps war nicht von Bibi zu trennen. Am Abend gesellte sie sich zu unserer Vermieterfamilie und wurde dort prompt zum Essen eingeladen.

Als wir dann selbst zum Abendessen aufbrechen wollten, saß unsere Kleine bereits mit Bibi vor dem Fernseher in deren Wohnung. Natürlich gab es großen Widerspruch als wir die Kleine mitnehmen wollten. Nach der Rückversicherung mit Mausepieps und unseren Vermietern und dem Austausch unserer Telefonnummern zogen wir zu dritt Richtung Night Market los. Ein komisches Gefühl, nach fast 8 Wochen, heute nur zu dritt unterwegs zu sein! Nach der Rückkehr flossen bei Mausepieps viele Tränen der Enttäuschung. Nicht das wir ihr gefehlt hätten. Nein sie war enttäuscht, dass die Spielzeit doch schon vorbei ist. Mausepieps fühlte sich sehr wohl und spielte ausgiebig mit Bibi und ihrem großen Bruder, wie sie uns am Abend stolz berichtete.