Zwei Familien unterwegs, Tag 40

Heute stand ein Ausflug mit Sabrina, Thorsten und ihren Kiddies auf unserem Plan. Wir starteten den Tag mit einem Frühstück auf unserer Terrasse. Da das bestellte Frühstück etwas auf sich warten lies, starteten wir später als gedacht.

Wir fuhren zu acht mit zwei Rollern zu einer ca. 30 Minuten entfernten Bamboo Bridge. Die letzten ca. 2 km erwiesen sich als abenteuerlich, da die Straße eher eine löchrigen Piste mit einer starken Steigung glich. Unsere zwei Rollerfahrer hatten ihren Spaß! Die Bambusbrücke führt sehr idyllisch über Reisfelder, entlang eines kleinen Flusses und weidenden Wasserbüffeln. Es war ringsherum grün. Leider waren die Reisfelder bereits abgeerntet, was aber der beruhigenden Wirkung dieser Landschaft nichts abtun konnte. Unsere vier Kinder waren auf der Brücke auf und davon. Sie genossen die Freiheit des Laufens und Rennens, während wir die Landschaft und die Zeit zum in-Ruhe-und-ohne-Unterbrechung-Quatschen nutzen.

Auf dem Rückweg stoppten wir in einem kleinen Cafe, um die Aussicht in gemütlichen Hängesesseln über die schöne Landschaf zu genießen – ach ja und zum Mittagessen. Der nächste Halt war am Pam Bok Wasserfall. Während bei der Hinfahrt kein Roller dort stand, waren inzwischen 20-30 Roller da. Dementsprechend belaufen war der Weg zum Wasserfall. Da wir bei der teilweisen Kletterpartie mit den Kiddies eher Hindernisse waren, kehrten wir um.

Schließlich wollten wir noch zum Land Split, wo es den von Sabrina und ihrer Familie schon bekannten und geliebten Rosellesaft gibt. Der Land Split ist eine bis zu 10 m tiefe und 2m breite Erdspalte, die bei Erdbeben 2008 und 2011 entstanden ist. Der Bauer dessen Land gespalten wurde, verköstigt nun die Besucher mit leckerem Rosellesaft, Erdnüssen, getrockneten Bananen, Süßkartoffeln und Rosellemarmelade aus eigenem biologischen Anbau. Unglaublich lecker! Nach der Besichtigung der Erdspalte, genossen wir ausgelassen den Nachmittag. Wir übten das Laufen auf Stelzen und fuhren mit einem steinzeitähnlichen Mobil bestimmt 20 Mal den Berg hinab. Neben der Spende für die Snacks und den Saft, kaufen wir noch Erdnüsse und Rosellemarmelade, bevor wir uns auf den Rückweg machten.

Nach einer Dusche in unserer Unterkunft und einem kurzen Abendessen von der Walking Street auf Sabrinas und Torstens Terrasse, verabschiedeten wir uns und fielen müde ins Bett.