Sonnenuntergang am Pai Canyon, Tag 37

Nachdem Ausschlafen fuhren wir in die Innenstadt von Pai, um zu frühstücken. Danach erkundeten wir Pai und der erste Eindruck von dem gestrigen Abend bestätigte sich auch am Tage: Es war wuselig, bunt, touristisch und gut etwas los. Das gefiel uns!

Nach der Rückkehr erkundeten wir unsere Hotelanlage. Neben den Low Budget Bungalows, wie unserem, gab es hochpreisige Bungalows mit einem tollen Ausblick, die uns etwas wehmütig stimmten. Wir bezahlen zwar deutlich weniger, aber dementsprechend niedrig ist auch unser Standard.

Während Erik für unsere befreundete Reisefamilie auf Unterkunftssuche ging, sprangen die Kinder und ich zur Abkühlung in unseren Pool. Trotz der kühlen Nächte (bis 14 Grad) wärmt es sich am Tage auf bis zu 30 Grad auf.

Am Nachmittag fuhren wir zu viert auf dem Roller zu dem ca. 20 Minuten entfernten Pai Canyon. Wow, dass war eine Aussicht! Leider konnten wir die schmalen Wege durch den Canyon nicht entlang wandern, da es zum Teil sehr sandig und damit zu rutschig für uns war. Wir spazierten stattdessen auf einem breiteren Plateau entlang. Dann gesellten wir uns zu den ersten Wartenden, denn der Sonnenuntergang sollte hier grandios sein. Die Warteten wurden mehr und wir wurden nicht enttäuscht!