Tag 2: Der Sonne entgegen

Gut ausgeruht starteten wir mit einem einfachen Frühstück in den Tag. Vom Besitzer holen wir uns noch zahlreiche Tipps wie unsere Route verlaufen könnte. Nach einigen Überlegungen bleiben wir aber bei unserem Plan. Noch mehr Umwege würden die Strecke zu sehr verlängern. Gestärkt und gut gelaunt starteten wir gegen 9:30 Uhr. Der Tag soll sehr heiss werden.

Unser erster Stopp wird der Haselbergturm in der Königsbrücker Heide. Die Landschaft dort ist einfach traumhaft. Über Biberpfad und Co. fahren wir fast vollkommen allein. Bei der Hitze will wohl niemand unterwegs sein und wir genießen die schattigen Abschnitte.

Einen Teil unseres Mittagessen holen wir bei einem Dorfbäcker mit angeschlossenen Tante Emma Laden. Hier und auch auf dem größten Teil der Strecke scheint die Zeit wirklich stehen geblieben zu sein.

Mit Verhältnis wenig Pausen kommen wir gegen 14:30 Uhr am Campingplatz an. Die Motivation eher als der Opa da zu sein hat uns die letzten Kilometer nur so fliegen lassen. Der erste Eindruck: Das Bad macht einen sehr guten Eindruck, der „Campingplatz“ drückt diesen stark. Die Zeltwiese ist wirklich nur eine Wiese ohne Bäume und Schatten. Und auch sonst so ist man hier eher auf Dauercamper ausgerichtet. Wir sind gespannt, wie wir uns hier einrichten werden.

Oma und Opa sind pünktlich da und so kann der Zeltaufbau beginnen. Der einzig teilweise schattige Platz wird von einer Gruppe Jugendliche belagert. Wir entscheiden uns das Feld zu räumen,, der Mopedgang die Ecke zu überlassen und suchen uns eine andere Ecke. Während Oma, Opa, Tina und die Kids ins Bad gingen, richtete ich das Zelt ein.

Der Badesee ist wirklich schön! Es gibt eine Kinderecke, Rutsche, Springturm und als Highlight 1 Meter große Karpfen welche sich streicheln lassen. Nach einer kleinen Badetour verabschieden wir unseren freundlichen Zelt-Bringdienst, also Oma und Opa und lassen den Tag mit Nudeln und Tomatensauce ausklingen.

Abends sitzen wir noch zusammen und grübeln über die anstehenden Großereignisse – 10. Geburtstag und Schuleinführung. Irgendwie rücken diese sehr schnell näher….