Oh Mist, unser letzter Tag in George Town, Tag 93

Nach dem späten Aufstehen erinnerte uns das Telefon an einen morgigen Geburtstag. Dabei wurde uns bewusst, dass wir nicht wie angenommen noch zwei Tage in George Town haben. Heute ist unser letzter Tag und morgen müssen wir abreisen. Wir wußten zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht womit, wann und wohin. Nach dem kurzen Schock beschlossen wir, die Kinder abzulenken, damit wir gemeinsam recherchieren und uns beraten können. Wir frühstückten nach chinesischer Art mit Kuih-Kak, Curry Mee und French Toast. Eigentlich sind wir ja Süß-Frühstücker, aber diese Art von Frühstück schmeckte zumindest Erik, Mausepieps und mir. Nur der kleine Mann bestand auf sein French Toast!

Wir gingen ins Kidsland, wo unsere Kinder in einem Indoorspielplatz spielen und toben konnten, während wir recherchieren wollten. Nachdem jedes Kind einmal auf Toilette war (der Weg war weit) und wir den beiden erklärt haben, dass wir Ruhe brauchen, um unsere Weiterreise zu planen, konnten wir endlich beginnen. In George Town verlängern, mit der Fähre nach Langkawi und damit noch weiter in den Norden, zurück nach Kuala Lumpur und auf nach Borneo…wir besprachen unsere Optionen, Wünsche und Bedürfnisse. Wir entschieden uns, noch etwas länger auf der malaiischen Halbinsel zu bleiben und in die Cameron Highlands zu fahren. Diese hatten wir eigentlich bereits abgewählt, aber nach den heißen Tagen auf Penang sehnten wir uns nach etwas Abkühlung. Die Cameron Highlands sind das Hochland in Malaysia. Auf ca. 1500 Metern und bei tropisch konstantem Klima wird dort neben Tee allerlei Gemüse und Obst angebaut.

Nachdem die Entscheidung getroffen war musste in der Stadt noch ein ToDo abgearbeitet werden. Mausepieps brauchte und wünschte sich kürzere Haare. Ihr Wunsch lautete: „Wie mein Bruder.“ Der Grund ist klar, mit den langen Haaren ist es ihr einfach zu warm und das ständige Haare machen stört sie. Also ab zum Friseur und Haare ab. Wir waren nicht mutig genug ihrem Wunsch zu entsprechen, aber es sind dennoch eine Menge Haare abgekommen.

Nach dem Abendessen bekam ich meinen Wunsch erfüllt. Im Reiseführer hatte ich von einem Cheese Cake Cafe „Moody Cow“ gelesen. Dort sollte es extrem leckere und ausgefallene Cheese Cakes geben. In dem Cafe angekommen wurden wir von der Auswahl und den Preisen überwältigt. Erik prüfte erstmal die Geldbörse und meinte für zwei Stücken wird es noch reichen. Ein Stück kostete ca. 8,00 €. Soviel hatten wir vorher für unser Abendessen bezahlt. Zugegeben ein Stück war gigantisch groß. Mit einem Stück Erdnussbutter-Banane-Käsekuchen und einem Stück Kirsch-Käsekuchen versuchten wir unser Glück. Beide waren extrem lecker, aber auch extrem groß und sättigend. Nach der Hälfte gaben wir auf. Am nächsten Morgen werden wir die Reste als Stärkung für die Reise benötigen.