Unsere letzten Tage in KL, Tag 80 und 81

Unsere zwei letzten Tage in Kuala Lumpur verbrachten wir sehr entspannt. Wir nutzten den Pool unserer Unterkunft ausgiebig. Unsere Kleine entdeckte ihre Leidenschaft für das Tauchen und war nun häufiger unter Wasser zu finden. Wir mussten wirklich aufpassen, dass sie ab und zu mal eine Pause einlegt, so eifrig und begeistert war sie dabei! Es war faszinierend zu sehen, wie sie mit Leichtigkeit ein tauchendes Mädchen nachahmte und das Luft anhalten ohne Probleme meisterte. Nach dem Mittagessen, was wir in unserer Küche zubereiteten machten Mausepieps und ich einen Mittagsschlaf. Die Wärme am Tag und in der Nacht sind für uns alle anstrengend. Erik und unser Großer scheinen sich gut daran gewöhnt zu haben, aber auch sie erbringen keine Höchstleistungen. Die Kleine und ich brauchen häufiger eine Pause zum Regenerieren. Wenn wir unterwegs sind, findet Mausepieps ihren Schlaf in der Trage und wir unser Work-Out. Zum Abendessen fuhren wir auf den Jalan Alor Night Food Court, eine Art Nachtmarkt. Dort gab es Restaurants an Restaurants mit kleinen Street Food Ständen dazwischen. Wir aßen Kokosnusseis aus der Kokosnuss als Appetizer, …, Die Kinder begnügten sich mit Erdnüssen. Später gab es noch Sate-Spieße. Die Hühnerfüße vom Stand nebenan betrachten wir neugierig aus der Ferne. So mutig waren wir dann doch nicht! Als Nachtisch, der bei uns gerade obligatorisch ist, aßen wir süße chinesische Dumplings, welche uns in Geschmack und Konsistenz an Hefeklöse erinnerten. Süßer Mais, schwarzer Sesam, grüne Lotusblüte und Schoko – sie schmeckten himmlisch! Auf dem Rückweg konnte Erik natürlich nicht an den türkischen Nachspeisen vorbeigehen. So nahmen wir auch noch ein paar Baklava mit.

An unserem letzten Tag frühstücken wir wieder ausgiebig, auch die Baklava vom Vortag kamen mit auf den Tisch. Erik recherchierte die Details zu unserer morgigen Weiterreise, während ich mal wieder Fotos von unseren letzten Tagen sortierte und für unsere Blogeinträge selektierte.

Gegen Mittag fuhren wir mit dem kostenlosen Bus in den Stadtteil Bukit Bintang. Erik wollte unbedingt Kebab essen. Diesen hatte er am Vorabend neben den türkischen Nachspeisen im arabischen Viertel Ain Arabia entdeckt. Wir verbrachten dann noch gefühlte Stunden in den vielen klimatisierten Einkaufszentren, um mir ein Mittagessen zu besorgen und um Rasierklingen zu kaufen. Bei beidem wurden wir nicht fündig. Mir stand keines der Essen an. Rasierklingen, wie wir sie brauchten (klassisch) fanden wir nur beim Barber. Dieser schenkte uns eine, wollte uns aber weitere nicht verkaufen. Nur für Mausepieps fanden wir endlich ein paar Flipflops, die meinen Ansprüchen nach Flexibilität der Sohle genügen. Ihre kleinen Füße sehen auch zuckersüß darin aus! Danach stiegen wir wieder in einen der Busse und fuhren zum Spielplatz und Wasserpark am KLCC, zu den Füßen der Petronas Towers. Wir erfüllten damit uns Kindern ihren Wunsch. Als dunkle Wolken am frühen Abend Regen ankündigten, nutzten wir die Gelegenheit und gingen im Suria KLCC, dem Einkaufszentrum an den Petronas Towers, essen. Die Kinder aßen seit langem mal wieder Nudeln mit Tomatensoße. Ich gönnte mir eine leckere Lei Cha aus einem chinesisch vegetarischen Lokal namens Simple Life. Erik probierte Chicken Teppanyaki. Hühnchenfleisch mit Reis und Gemüse, welches auf einer heißen Platte zubereitet wird. Der obligatorische Nachtisch war dieses Mal eine Pear White Fungus Longan Soup. Dies ist eine süße Suppe aus Lotussamen mit Longanfrucht, Nashi Birne und einigen uns unbekannten Zutaten. Sie war sehr lecker, süß und erfrischend. Alle Essen waren nicht nur richtig lecker, sondern auch überraschend bezahlbar. Neben Channel, Gucci und Co. hätten wir das nicht erwartet. Während dem Essen ging der angekündigten Regenschauer runter. Wir saßen gemütlich hinter Scheiben, beobachten den Regenguss und aßen dabei unsere leckeren Mahlzeiten.

Ein Kommentar

  1. Es ist schon sehr interessant, was ihr alles esst. Dann müsst ihr euch wahrscheinlich erst wieder an die deutsche Küche gewöhnen müssen. 🌭🍖🍳Toll, dass auch die Mäuse dieses Essen lieben. 🥰

Kommentare sind geschlossen.