Erste Erkundungen, Tag 70

Nach dem Frühstück und dem mittlerweile obligatorischen Morgensport gingen wir auf Unterkunftssuche. Am Abend vorher haben wir beschlossen, wir geben Vang Vieng eine Chance und ziehen nicht gleich weiter. Die Landschaft ist hier aufgrund der Karstberge atemberaubend. Hat irgendwie etwas von den Alpen, nur grüner und wärmer. Gewappnet mit einer kleinen Top 3 Liste gingen wir zu Fuß los. Auf der anderen Seite des Flusses wurden wir direkt fündig. Zwar ohne Pool, dafür aber mit Trampolin, Vermieterkindern, im Grünen und für die Hälfte des Preises. Morgen ziehen wir um!

Im Anschluss erkundeten wir Vang Vieng und gingen entlang des Nam Song Flusses spazieren. Hier gefiel es uns schon besser! Alles war etwas ruhiger und ursprünglicher. Zurück im Hotel gingen wir direkt in den Pool und kühlten uns ab. Sowohl die Luftfeuchtigkeit als auch die Temperatur sind hier gefühlt um einiges höher als in Luang Prabang.

Die Kinder planschten ausgiebig im Pool, spielten und schwammen mit ihren Bechern und schlossen dabei neue Bekanntschaften mit anderen Kindern und begeisterten Chinesen. Wir nutzten die freie Zeit und recherchierten über unsere Weiterreise und die nächsten Tage hier.

Nachdem es den ganzen Tag bereits sehr schwül war, nieselte es am späten Nachmittag sehr leicht. Am Abend regnete und gewitterte es dann endlich richtig. Wir hoffen, dass damit die drückende Schwüle verschwindet und die Aussicht auf die Berge aufklart!