Erik hat Rücken, Tag 53 und 54

Nach einem gemütlichen Frühstück in unserer Unterkunft zog es uns in die Altstadt von Luang Prabang. Bereits seit dem aufstehen klagte ich allerdings über Rückenschmerzen. Wahrscheinlich schlecht geschlafen.

Die Altstadt ist nicht wirklich typisch für Asien. Viele Häuser stammen aus der französischen Kolonialzeit. Zu Fuß erkundeten wir ein paar gemütliche Gassen. Die vielen Cafés und Boutiquen sind nett anzusehen. Ich konnte den Spaziergang allerdings nicht genießen. Meine Schwerzen nahmen leider zu. Bereits nach einer kurzen Tour entschieden wir uns den Heimweg anzutreten.

Die Kinder waren ganz glücklich, hatten sie doch Freunde in der Unterkunft gefunden. Die Besitzer haben selbst zwei Kinder und diese sind sehr aufgeschlossen. Mausepieps drehte ein paar Runden mit dem Fahrrad, während ich auf YouTube nach Rückenübungen suchte.

Der Nachmittag brachte keine Besserung für mich und so wurde es ein kurzes Abendessen, um die Ecke. Die Nacht war leider auch nicht sehr erholsam.

Tina und die Kids mussten daher am nächsten Tag allein losziehen und die Stadt erkunden. Ziel sollte es sein, Fahrräder zu organisieren. Dies war allerdings eine Herausforderung. Für den Großen fand sich hin und wieder ein Fahrrad, aber für Mausepieps keinen Kindersitz. Dafür fanden sie jede Menge Drachenköpfe an den vielen Tempeln hier in der Stadt. Diese wurden fotografiert und an die Drachenliebhaber unter ihren Freunden verschickt. Der Große schaute begeistert und sehnsüchtig den Elektro-Tukuks nach. Er möchte unbedingt einmal mit so einem „tollen und leisen“ Tukutuk fahren! Ohne Fahrräder ging es danach zu Fuß zurück in die Unterkunft. Ich versuchte mich derweil an verschiedenen Rückenübungen, leider ohne großen Erfolg.

Abends gingen Tina und die Kids zu dem sehr bekannten Night Market. Dort gab es viele Leckereien zu erschwinglichen Preisen. Gegessen haben die drei an einem vegetarischen Buffet. Zum Nachtisch gab es Coconut Pancakes. Mausepieps hob mir sogar ein kleines Stück auf!

Ein Kommentar

  1. Das ist nicht schön zu hören, dass es deinem Rücken schlecht geht. Hoffentlich findest du ein paar hilfreiche Übungen. Gute Besserung mein Großer!😘

Kommentare sind geschlossen.