In Chiang Rai sind wir bewusst etwas länger geblieben, um es etwas ruhiger angehen zu lassen. Genau das war das Ziel des heutigen Tages. Wir starteten mit Ausschlafen und einem guten Frühstück direkt im Garten unserer Unterkunft. Anschließend sortierte Tina fleißig aus, mit dem Ziel ein Paket mit überflüssigem Gegenständen nach Hause zu schicken. Wir trennen uns von Dingen, wie Socken, Blitz für die Kamera, Trinkflaschen, Spielzeug und einigen weiteren Dingen. Kurz vor der Mittagshitze machten wir uns dann auf den Weg zur Post. Dort wurden wir mit einem spitzen Einpackservice überrascht. Die Formulare für Zoll und Co. waren ebenfalls schnell ausgefüllt. Die Waage zeigte schließlich 3,5 kg an. Nun haben wir weniger Balast oder wieder Platz für neue Einkäufe. Alles eine Frage der Perspektive! Das Paket geht nun für 35,-€ an die Familie in Deutschland.
Nachdem die Pflicht erledigt wurde, besuchten wir das Cat ’n‘ Cup Café. Dieses hatte ich bereits am Tag bei einer Stippvisite in der Innenstadt entdeckt. In dem Café gibt es ca. 20 Katzen und 15 Sitzplätze auf dem Boden. Jeder darf mit den Katzen spielen und diese streicheln. Es gibt klare Regeln, wie tragen, jagen und füttern verboten. Das Ganze war natürlich die Attraktion für unseren großen Katzenliebhaber! Aber auch die Kleine zeigte sich entzückt von den Katzen. Für Tina allerdings war es „Mutprobe“, denn sie mag Katzen ja bekanntlich nicht so gern. Wir tranken und aßen überteuerten Kaffee und Kuchen, während die Kinder mit den Katzen spielten. Als beide dann übermütig wurden, haben wir das Café lieber verlassen. Nicht das wir noch des Platzes verwiesen werden. Wir finden eine echt lustige Idee!
Nach einer Pause in unserer Unterkunft gingen wir am Abend wieder auf den Night Market. Die Kinder tobten und wir schlenderten durch die Gassen. Zum krönenden Abschluss bekam Tina ihre lang ersehnte Thai Massage. Ja, obwohl wir seit über 40 Tagen in Thailand sind hatten wir noch keine Thai Massage. Nach zwei Stunden Schulter, Rücken und Nackenmassage mit anschließender heißer Kräuterstempelmassage kam Tina gegen Mitternacht völlig entspannt und begeistert zurück.
Chiang Rai gefällt uns!