Fahrt nach Chiang Rai, Tag 46

Nachdem es an dem gestrigen Abend sehr spät geworden ist, kamen wir alle erst recht spät aus dem Bett. Wir hatten aber keine Eile, unser Bus nach Chiang Rai ging erst 11 Uhr. Da das Hotel kostenlos Brot und Marmelade anbot, frühstückten unsere Kinder bereits im Hotel. Für uns gab es dann erst am Busbahnhof Frühstück.

Mit dem Doppelstockbus ging es dann pünktlich los. Wir hatten Plätze in der letzten Reihe. Hoffentlich wird die Fahrt nicht so kurvenreich wie nach Pai.

Nach knapp 4 Stunden Busfahrt hatten wir es dann geschafft. Kurven gab es zwar nicht so viele, dafür aber gefühlt 50 Kilometer Baustelle und Schotterpiste. Die Landschaft entschädigte aber: Teeplantagen, Tempel und Berge.

In Chiang Rai angekommen entschieden wir uns zu der Unterkunft zu laufen. Der Große war tapfer, die Kleine weinerlich. Der erste Eindruck von der Stadt war enttäuschend. Dreckig, laut und irgendwie nicht gemütlich. In der Unterkunft waren wir dann überrascht nur Doppelstockbetten vorzufinden. Nach kurzem überlegen erinnerten wir uns: Wir hatten uns für das zentrale Hostel entschieden. Der Garten direkt vorm Zimmer gefiel uns jedenfalls.

Nach den zwei Reisetagen hieß es dann erstmal abhängen. Die Kinder tobten und kletterten in und zwischen den Hochbetten und wir chillten. Zum Abendessen ging es dann auf den Night Market. Dieser gefiel uns wirklich gut! Es gab zahlreiche Handwerksartikel zu kaufen. Mal etwas anderes als immer die Massenware. Zum Essen gab es dann einen Hot Pot. Dabei bekommt man einen kleinen Holzkohleofen auf den Tisch gestellt. Die Zutaten wählt man aus und kocht dann selbst am Tisch. Da wir alle Suppe mögen, war für jeden etwas dabei. Chiang Rai gefiel uns jetzt schon besser.