Ausflug auf den Cheow Lan Lake, Tag 23

Da uns die Auswahl einer geeigneten Tour etwas schwer viel, entschieden wir uns für den Standard: Tagestrip auf dem Cheow Lan Lake. Der See wurde künstlich angelegt und ist mittlerweile ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Auf eine Übernachtung auf dem See verzichteten wir. Dies war uns schlicht zu teuer und mit Kinder vielleicht nicht ganz so ideal. Um 8:30 Uhr startete unser Minivan zu dem ca. 1 Stunde entfernten See. Die Fahrt dahin war bereits traumhaft, die Sonne kämpfte sich durch die Wolken und die Kalksteinfelsen kamen zum Vorschein.

Am Pier angekommen ging es sofort auf ein etwas größeres Longtailboat. Die Fahrt auf dem See war, bis auf die Lautstärke des Motors sehr entspannend. Da der Stausee sich an sehr vielen Stellen verzweigt, hatten wir das Gefühl in einer Bucht unterwegs zu sein. Auch die Kiddies hatten ihre Freude, vor allem wenn sie ihre Hände in das Spritzwasser halten konnten. Nach ca. 1 Stunde kamen wir auf einer kleinen Insel namens Frog Island an. Nach einer kurzen Pause startete eine Wanderung um die selbige. Die Wanderung war leider enttäuschend. Wir stiegen über Wurzeln und anderes Gehölz, es war sehr schwül, anstrengend und die erhoffte Belohnung in Form einer tollen Aussicht fehlte. Hätten wir doch eher die zweite Option „Relaxen und Baden“ gewählt. Dies konnten wir dann nach einem guten und vor allem kindergeeigneten Mittagessen nachholen. So fuhren wir mit zwei Kajaks auf den See und badeten anschließend darin. Auf dem Rückweg stoppten wir an der Pra Kay Petch Cave. Mit Taschenlampen gewappnet erkundeten wir die dunkle Höhle und entdeckten so einige Höhlenbewohner.

Wieder zurück im Hotel mussten die Kinder erst mal ins Wasser. 😉 Ich machte mich derweil auf die Suche nach Obst. Tina hatte vom Auto aus einen Supermarkt mit Obststand entdeckt. Und tatsächlich, Obst in Hülle und Fülle, zumindest für hiesige Verhältnisse. Zum Leid für den Rest der Familie, war das morgige Frühstück damit gesichert. Tina und Co. frühstücken lieber im Hotel, ich der Geizkragen aber….

Mit dem Besuch auf einem Spielplatz geht somit einer wunderschöner Tag zu Ende.

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.