Weiterreise nach Khao Lak, Tag 9

Heute hieß es Abschied nehmen von Pool, Spielplatz, den Katzen und von Chumphon. Wir machten uns auf nach Khao Lak an die Adamenseeküste mit der Hoffnung auf besseres Wetter.

Seit unserer Ankunft in Thailand haben wir bis auf wenige Stunden ausgenommen keine direkte Sonne gesehen. Es war immer bewölkt, manchmal mit Nieselregen. Die letzten Tagen regnete und gewitterte es nachts und in den frühen Morgenstunden ordentlich. Unser Vorteil bei dem Wetter: Wir brauchten bisher kaum Sonnenschutz und Sonnencreme! 😎 Trotzdem wollen wir gern einmal Thailand mit blauen Himmel sehen.

Bereits wartend an der Bushaltestelle und spätestens mit Einstieg in den Bus war klar, unsere Befürchtung keinen Platz zu bekommen waren unbegründet: Wir starteten zu fünft Richtung Khao Lak. Der Bus füllte sich aber schnell, es war ein Kommen und Gehen. Der Bus fuhr langsamer und weniger wagemutig als befürchtet, dies lag vermutlich auch am Regenwetter und den zahlreiche Baustellen.

Die 6 stündige Busfahrt verlief weitgehend ruhig. Die Kinder schauten Mascha und der Bär auf dem Tablet, spielten mit ihren Figuren oder machten ein Mittagsschläfchen. Erik hörte Podcast und ich konnte meine Nase in den eBook-Reader stecken. Die wenigen Toilettenpausen, zwei an der Zahl und die Hocktoiletten meisterte vor allem Mausepieps super.

Nach 6 Stunden konnten wir dank dem hilfreichen Buspersonal und mit Absicherung von Google Maps 😉 an der richtigen Haltestelle am Abzweig zu unserer neuen Unterkunft aussteigen. Das Glück war auf unserer Seite, als der hilfreiche Mopedtaxifahrer sein Moped gegen ein Tuktuk eintauschte und uns samt Gepäck zu unserer neuen Unterkunft brachte.