Ein Roller für uns, Tag 6

Wir standen gestern nach dem Abendessen ca. 1,2 km entfernt von unserer Unterkunft im Dunkeln, erfuhren, dass es keine Tuktuks, Taxis oder Ähnliches gibt und mussten somit auf einer dunklen Straße zurücklaufen. Mit diesem neu erworbenen Wissen, mieteten wir uns heute einen Roller.

Während Erik die organisatorischen Dinge in Chumphon regelte, verbrachten ich und die Kinder die Zeit am Pool und intensiv spielend. Der Große schnitzte sich aus abgebrochenen Palmenwedeln seine Essstäbchen, während die Kleine die Steinchen in einem ihrer Stapelbecher von der rechten Wegseite auf die linke Wegseite unserer Terrasse schaffte.

Nach dem Mittagsschlaf den Mausepieps aktuell dringend braucht und sehr lange macht, fuhren wir mit dem Roller nach Chumphon. Für die Kinder das Highlight des Tages! Beide stiegen mutig auf den Roller und waren glücklich als die Fahrt los ging. Erst fuhr unser Erik-Taxi mich und die Kleine zwischen uns, während der Große im Zimmer wartete. Danach holte er den Großen ab.

Der Große auf dem Erik-Taxi
Der Große auf dem Erik-Taxi

Mausepieps hat seit zwei Tagen immer mal wieder rote, gläsende Augen. Jetzt sind die Augen immer rot – hoffentlich keine Bindehautentzündung! Wir versuchen es erstmal mit unseren homöopathischen Augentropfen. Falls es nicht besser wird, haben wir schon Apotheken ausfindig gemacht und müssen dort etwas anderes kaufen.