Abreise nach Chumphon, Tag 5

Um den Zug 8:05 Uhr nicht zu verpassen, standen wir heute 5:30 Uhr auf. Es verlief alles reibungslos, so dass wir auf dem Bahnhof noch genügend Zeit hatten, um Frühstück und Wasser zu kaufen.

Den Zug bestiegen wir pünktlich und die Reise konnte beginnen. Die Klimaanlage war, wie erwartet sehr kühl. Der Zug war sauber und die Sitze bequem. Es gab Frühstück in Form eines mit Pudding gefüllten Brötchens, Getränke wie Wasser, Saft, Kaffee und Tee. Auch Mittagessen bestehend aus Reis mit Fisch in scharfer oder nicht scharfer Soße. Dies war alles im Ticketpreis inbegriffen. Wir waren sehr überrascht! Mit so einer komfortablen und bequemen Zugfahrt haben wir nicht gerechnet.

Mausepieps holte den fehlenden Schlaf im Zug auf, während der Große mit seinen Autos, seiner Mathe-App und aus dem Fenster schauen gut beschäftigt war. Mit einer Verspätung von nur 25 Minuten erreichten wir Chumphon. Die Fahrt dauerte insgesamt ca. 7 Stunden und kostete für uns vier ca. 50 €.

Da es hier in Chumphon weder Grab noch Taxi gibt, mussten wir auf die recht teuren lokalen Tuktuks ausweichen.

In unserer Unterkunft angekommen, zog es die Kiddies direkt zum Pool – Aktuell unser Kinderzufriedenheitsgarant.