Nach dem gestrigen unternehmungsreichen Tag, war heute wieder ein Tag zum Ausruhen dran. Nach dem Frühstück wurden Dinge, wie Wäsche zum Waschen zusammensuchen erledigt. Gemütlich und ohne Hektik verging dann auch der Tag.
Erst zum Nachmittag machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt. Die erste Adresse war wie schon so oft der Night Market. Auch wenn ich diesen mittlerweile echt satt habe. Er ist extrem voll und eng, auch die Waren wiederholen sich alle paar Stände. Zum Essen ist er allerdings die günstigste Alternative. Restaurants sind um ein Vielfaches teurer. Zur Abwechslung gönnten wir uns diesmal eine Deutsche Bratwurst mit Zwiebeln, Senf und Ketchup. Den Stand hatte ich immer etwas belächelt, da die Besitzerin kein Deutsch sprach, die Werbung aber in deutsch gehalten war. Zu unserer aller Überraschung war die Bratwurst extrem lecker. Weder Tina noch ich bekamen viel ab, Mausepieps und der Große langten gut zu. An einem anderen Stand wählte wir Spieße aus, besonders unser großer Schatz freute sich darauf sehr. Umso enttäuschter war er, als die vermeintlichen Spieße in einer Suppe schwimmend bei uns ankamen. Geschmeckt hat es trotzdem sehr gut.
Beim Essen trafen wir noch deutsche Backpacker. Dies beiden reisen so lange es ihr Geldbeutel her gibt. Allgemein treffen wir in Laos fast nur auf Langzeitreisende. Mit unseren 5 Monaten sind wir da schon Kurzurlauber. Die beiden waren auf der Suche nach einem Motorrad. Mit diesem wollten sie dann nach Kambodscha und dann weitet nach Vietnam. Klang nach einer echt guten Tour. Während wir uns gut unterhielten, war der Große gut mit der Kamera beschäftigt.