Geburtstag im Nahm Dong Park, Tag 64

Heute feierten wir den 3. Geburtstag von unserem kleinen Schatz. Zu unserem Frühstück sangen wir ihr ein Geburtstagsständchen. Auch Bibi und Nam, unsere Vermieterkinder unterstützten uns. Mausepieps Vorfreude war seit einigen Wochen groß, trotzdem war sie in diesem Moment zurückhaltend, was sich aber rasch änderte. Gemeinsam mit den beiden Vermieterkindern pustete sie ihre drei Geburtstagskerzen aus. Sie brauchten einige Anläufe, da sich die Kerzen immer wieder von selbst anzündeten. Dies sorgte für viel Gekicher. Danke, Sabrina! Neben ihren Geschenken gab es auch eine Geburtstagstorte: Hellblau mit 3 Entchen und einem Happy Birthday Schriftzug. Diese gefiel ihr besonders gut. Die Krone, welche sie sich zum Geburtstag gewünscht hatte, interessierte sie nicht besonders. Das gesellige Seifenblasen fabrizieren mit ihrem Bruder und den Vermieterkindern gefiel ihr um so mehr.  

Nach dem Frühstück setzen wir uns auf unseren Motoroller und fuhren zum Nahm Dong Park. Dieser war ca. 7 km entfernt. Für diese kurze Strecke brauchten wir tatsächlich 30 Minuten, da wir 5 km davon auf unbefestigter Piste bei max. 10 km/h unterwegs waren. Die Fahrt machte uns allen Spaß, da sie wieder dieses Freiheitsgefühl entfachte.

Im Park angekommen, suchten wir uns erstmal ein schattiges Plätzchen für das Mittagessen. Danach erkundeten wir den Park. Die Kinder fanden direkt den Weg auf die Hängebrücken, welche bis zu 10 m über den Boden hingen. Aufgeregt, wie beide waren wurden die Brücken meist rennend überquert. Gestoppt wurden sie nur von einer chinesischen Reisegruppe, die aufgrund des Alters die Brücken etwas gemütlicher überquerte. Nach viel Überredungskunst, da beide Mäuse unbedingt den Hochseilgartenparcour erklimmen wollten, erkundeten wir zu Fuß den Park. Wir wanderten entlang eines kleinen Baches mit vielen kleine Wasserfällen, viele Ausruhmöglichkeiten und Schaukeln. Ein richtig tolles Kontrastprogramm zu den aufregenden Hängebrücken! Mithilfe einer Abkürzung und vielen Stufen erklommen wir den oberen Teil des Parks und wurden mit einer wundervollen Aussicht auf die Berge belohnt. Unser großer Schatz fand den perfekten Platz, um mit dieser Aussicht eine kleine Obstpause zu genießen. Diese Ausblick fest im Kopf gespeichert, machten wir uns auf den Rückweg.

In unserer Unterkunft telefonierte Mausepieps mit ihren Omas und Opas. Diese wollten schließlich auch gratulieren und ihr ein Geburtstagsständchen singen. Danach fuhren wir zu ihrem Wunschabendessen: Pizza. Wir nutzten unseren Mietroller und fuhren über die Alte Brücke zu Pizza Phan Luang. Ein mit Öllicht beleuchteter Weg, führte in den mit Öllicht beleuchteten Garten. Bei Kerzenschein aßen wir unsere sehr leckere, in einem Steinofen gebackenen Pizzen. Die Kleine war glücklich, zufrieden und satt.

Im Bett lasen wir ihre Geburtstagsgrüße und -Glückwünsche vor und schauten das ein oder andere Geburtstagsvideo. So neigte sich ein toller Geburtstag zu Ende.

Die Geburtstage der eigenen Kinder sind für mich etwas ganz besonderes. Ich bin an diesen Tagen immer sehr emotional, erinnere mich an die Geburten und staune, wo die Zeit geblieben ist. Ganz besonders an diesen Tagen möchte ich die Zeit einfach anhalten! Umso dankbarer bin ich für die Möglichkeit diese Auszeit zu haben, in der wir viele tolle, erlebnisreiche und intensive Tage zusammen als Familie verbringen.